Hallo,                                                                                                  

am 28.09.2017 wurden wir von den Klassenelternbeiräten während der Schulelternbeiratssitzung zum neuen Vorstand gewählt.

Hier also unser erstes offizielles Lebenszeichen an die  Schulgemeinde!

Erst einmal haben wir beide uns gegenseitig „beschnuppert“ und ausgelotet, was uns motiviert und was wir erwarten. Gemeinsam ist uns schon einmal:

- Wir wünschen, dass mehr Eltern aktiv mit ihren Fähigkeiten den Schulorganismus

  beleben und

- dass es darum geht, an einer Atmosphäre und einem Lernklima mitzuwirken,

  in dem unsere Kinder sich wohlfühlen.

SEB2017

Bei einem ersten anregenden Gespräch mit der Schulleiterin Frau Rohstock haben wir unsere Fragen und Ansichten in den Raum gestellt und viele Übereinstimmungen festgestellt. Wir möchten Schüler, Lehrer und Eltern einladen, sich an dem „Prozess Schule“ gestalten, zu beteiligen.

Wir freuen uns, wenn es gelingt:

- Hemmschwellen abzubauen sich in der Schulgemeinde zu  engagieren,

- unvoreingenommen, freimütig zu debattieren

- respektvoll zu streiten

- zwanglos miteinander Schulfeste zu feiern  u n d

- sich so gegenseitig kennenzulernen.

In diesem Sinne

Dennis Hempeler                                           Norbert Guhra

Vorsitzender                                                   Stellvertreter

° 35 Jahre                                                      ° 57 Jahre

° Tochter Nora – E1 Eichhörnchen                ° Tochter Jolanda – 7b

° Justizvollzugsbeamter                                 ° Hausmann

° Wernswig                                                     ° Hülsa

° 01621084455                                               ° 05686-492

  paula2704@t-online                                       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!