Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir hier an der Ohetalschule legen großen Wert darauf, eine gemeinschaftliche, respektvolle und somit lernfreundliche Atmosphäre zu schaffen.

Um dieses Ziel zu erreichen, bin ich – Rebecca Röttger – an der Ohetalschule als Schulsozialarbeiterin tätig.
Ich verstehe mich als zuverlässige Ansprechpartnerin für Schüler, Eltern und Lehrer und unterstütze alle Beteiligten bei Fragen, Schwierigkeiten und Sorgen in schulischen oder persönlichen Angelegenheiten,

d.h. ich berate, vermittle und helfe bei:

o Schulproblemen jeder Art (Mobbing, Missverständnisse zwischen Schülern und Lehrern, Leistungsprobleme, ...)

o familiären Schwierigkeiten, Konfliktsituationen und Fragen zur Erziehung

o psychosozialen Problemen (Sucht, Essstörungen, aggressives Verhalten, ...)

Mein Angebot ist freiwillig, vertraulich und kostenlos!

Zu erreichen bin ich von Montag bis Freitag in meinem Büro im Blauen Haus (Raum 4013) unter:Profilbild Rebecca

Telefon: 05684 – 99 86 25
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und eine tolle Zusammenarbeit!

Rebecca Röttger