Differenzierende Lernangebote

Binnendifferenzierende Maßnahmen zur individuellen Förderung jedes einzelnen Kindes werden in allen Klassenstufen durch unterschiedliche methodische Ansätze realisiert (Freiarbeit, Projekte, Stationen, differenzierte Arbeitsaufträge/Aufgabenstellungen). Neben einer Vielfalt von Lernmitteln stehen hierfür Funktionsecken (Leseecken, Bauecken, etc.) zur Verfügung. Darüber hinaus verfügt die  Grundschule über einen Computerraum, in dem individualisierte Lernsoftware zum Einsatz kommt und eine gut ausgestattete Bücherei, die zusammen mit der Sekundarstufe genutzt wird.

Soweit es die personellen Ressourcen zulassen wird in möglichst allen Klassenstufen zusätzlich Förderunterricht in den Kernfächern erteilt.